Header_Frau_1920x640px.jpg
JobbörseJobbörse

2. Jobbörse
  3. Jobbörse

Willkommen auf unserer Jobbörse!

... wir suchen kontinuierlich engagierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich mit unseren Grundsätzen identifizieren und unsere Zukunft mitgestalten möchten!

Geschäftsführer m/w/d

Stellenbeschreibung

Der DRK Kreisverband Villingen-Schwenningen e.V. ist ein Verband der Freien Wohlfahrtspflege und eine nationale Hilfsgesellschaft. Wir sind dem DRK Landesverband Badisches Rotes Kreuz e.V. angegliedert. Unser Kreisverband ist mit seinen Gliederungen Teil der nationalen und internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung. Der DRK Kreisverband Villingen-Schwenningen e.V. besteht aus zehn Ortsvereinen. Die Ortsvereine nehmen im Rahmen ihrer Leistungsfähigkeit zusammen mit dem Kreisverband die vielfältigen Rot-Kreuz-Aufgaben wahr. Zum Kreisverband gehört die selbständige DRK Rettungsdienst Schwarzwald-Baar gGmbH, das Luftrettungszentrum Villingen-Schwenningen und die Sozialdienste Triberg gGmbH, sowie die Integrierte Leitstelle.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Personalunion

Geschäftsführer DRK Kreisverband Villingen-Schwenningen e.V. /
Geschäftsführer DRK Rettungsdienst Schwarzwald-Baar gGmbH (m/w/d)

Unser Auftrag, Menschen zu retten, in Notlagen zu helfen, Arme und Bedürftige zu unterstützen und Gemeinschaft erlebbar zu machen, hat für uns oberste Priorität. Der Kreisverband ist mit seinen Ortsvereinen und Mitgliedern gut vernetzt und die Geschäftspolitik auf einen partnerschaftlichen Umgang ausgerichtet. Unsere Angebote sind breit und vielfältig und werden von engagierten Mitarbeiter*innen getragen. Eine gute und von gegenseitigem Respekt gekennzeichnete Zusammenarbeit sehen wir als Basis zur Wahrnehmung der vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen.

Was sind Ihre Aufgaben?

• Sie nehmen die Außenvertretung des DRK Kreisverbandes Villingen-Schwenningen e.V. und der DRK Rettungsdienst Schwarzwald-Baar gGmbH u.a. gegenüber den Kostenträgern und der Politik wahr.
  • Sie entwickeln bzw. konsolidieren vorhandene Geschäftsfelder strategisch weiter, um die Marktführerschaft/Wettbewerbsposition zu erhalten bzw. zu stärken.
  • Sie fördern und unterstützen das Thema Digitale Transformation
  • Sie verantworten die Synchronisation verschiedener Perspektiven, Herausforderungen, Wünsche und Herangehensweisen unterschiedlicher Prozessbeteiligter zu einem klaren und transparenten Bild von strategischen Perspektiven etc.
  • Sie setzen wichtige Impulse bzw. stehen für eine beteiligungsorientierte Kommunikationskultur und ein gemeinsam getragenes und gelebtes Führungsverständnis
  • Sie entwickeln neue Ideen für die Gestaltung der Zusammenarbeit zwischen Haupt- und Ehrenamt.

Über welches Profil verfügen Sie?

Zur Umsetzung dieser Aufgaben verfügen Sie über:

• Nach Möglichkeit über ein abgeschlossenes Studium
  • Fundierte Kenntnisse im Finanzwesen/BWL auf einer strategischen Flughöhe
  • Kenntnis der komplexen Funktionen von ehrenamtlich geprägten Organisationen
  • Hohe Affinität zu der Struktur und Arbeit von Wohlfahrtsverbänden
  • Ausreichend praktische Erfahrungen mit Strategie- bzw. Geschäftsfeldentwicklungen sowie in der der Gestaltung und Umsetzung von Organisations- und Kulturentwicklungsprozessen
  • Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement in komplexen Situationen
  • Die Fähigkeit Verhandlungen mit Politik und Kostenträgern offen, konstruktiv und fair zu führen
  • Eine hohe Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie Geduld und Bereitschaft zuzuhören
  • Und nicht zuletzt eine Begeisterung für soziale Arbeit

Was bieten wir Ihnen?

• Aufgabengerechte Vergütung
  • Engagierte Führungskräfte und Teams
  • Interessantes und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung
  • Tätigkeit in einem modern gestalteten Arbeitsumfeld

Haben Sie Interesse? Sehen Sie Ihre berufliche Zukunft bei uns? Dann bewerben Sie sich bis 20.11.2020 in elektronischer Form.

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!

Arbeitgeber: DRK Kreisverband Villingen-Schwenningen e.V.
Ort: Villingen-Schwenningen
Ansprechpartner: Ihre Ansprechpartnerin ist Christine Genotte, CONTRACT KG Unternehmensberatung für Personal- und Organisationsentwicklung Erbprinzenstraße 4-12 | 76133 Karlsruhe | Germany phone: + 49 (0) 721 92 06 7 - 21 | fax: + 49 (0) 721 92 06 7 - 11 web: www.world-of-contract.com
E-Mail: christine.genotte@world-of-contract.com
Veröffentlicht am: 14.10.2020