helferportraits--header.jpg
JobbörseJobbörse

2. Jobbörse
  3. Jobbörse

Willkommen auf unserer Jobbörse!

... wir suchen kontinuierlich engagierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich mit unseren Grundsätzen identifizieren und unsere Zukunft mitgestalten möchten!

Disponent_in Integrierte Leitstelle

Stellenbeschreibung

Die DRK Rettungsdienst Schwarzwald-Baar gGmbH betreibt als leistungsstarke Rettungsdienstorganisation im Schwarzwald-Baar-Kreis insgesamt 6 Rettungswachen sowie den Luftrettungsstützpunkt „Christoph 11“ sowie die Integrierte Leitstelle.  Die DRK Rettungsdienst Schwarzwald-Baar gGmbH ist zertifiziert nach dem Qualitätsmanagementsystem ISO 9001:2015 und hat 130 hauptamtliche Mitarbeiter_innen, 18 FSJ-ler und ca. 100 Ehrenamtliche, die sich im Rettungsdienst engagieren.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_n Leitstellendisponent_in.

Wir erwarten:

• Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rettungsassistenten/zur Rettungsassistentin, oder Notfallsanitäter/Notfallsanitäterin
  • Qualifiaktion zum Leitstellendisponent_in (gemäß gemeinsamer Hinweise des Landes BaWü) oder die Bereitschaft diese zu erwerben
  • Erfahrung im Rettungsdienst (RTW, KTW, NEF)
  • Flexibilität, Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbewußtsein und Teamfähigkeit,
  • überdurchschnittliche Organisationsfähigkeit -Kenntnisse der gängigen PC-Standard-Software
  • Mitwirkung im Hintergrunddienst -Wohnsitznahme im Schwarzwald-Baar-Kreis wünschenswert
  • Vollumfängliche arbeitsmedizinische Tauglichkeit nach G25, G37 und G46

Wir bieten:

• Leistungsgerechte Vergütung nach DRK-Tarifvertrag -Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliches Bonussysten
  • die Möglichkeit zur Fortbildung -die Möglichkeit zur Weiterqualifikation -einen interessanten, abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit einem modernen Einsatzleitsystem -Leitstellenbetrieb in einem Neubau mit modernem Arbeitsumfeld.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung !

Für weitere Fragen steht Ihnen unser Leiter der Integrierten Leitstelle, Herr Dirk Sautter, selbstverständlich gerne zur Verfügung, Telefon 07721-2063100.

Arbeitgeber: DRK Rettungsdienst Schwarzwald-Baar gGmbH
Ort: Albert-Schweitzer-Straße 16, 78052 Villingen-Schwenningen