Header_Frau_1920x640px.jpg
JobbörseJobbörse

2. Jobbörse
  3. Jobbörse

Willkommen auf unserer Jobbörse!

... wir suchen kontinuierlich engagierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich mit unseren Grundsätzen identifizieren und unsere Zukunft mitgestalten möchten!

Leitstellendisponent (m/w/d)

Stellenbeschreibung

Die DRK Rettungsdienst Schwarzwald-Baar gGmbH betreibt als leistungsstarke Rettungsdienstorganisation im Schwarzwald-Baar-Kreis insgesamt 6 Rettungswachen sowie den Luftrettungsstützpunkt „Christoph 11“ und – in gemeinsamer Trägerschaft mit dem Landkreis – die Integrierte Leitstelle. Die DRK Rettungsdienst Schwarzwald-Baar gGmbH ist zertifiziert nach dem Qualitätsmanagementsystem ISO 9001:2015 und hat 105 hauptamtliche Mitarbeiter_innen, 18 FSJ-ler und ca. 100 Ehrenamtliche, die sich im Rettungsdienst engagieren.

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine-/n

Leitstellendisponent (m/w/d)
Optional mit 50%-Anteil im Rettungsdienst /
Teilnahme am Einsatzdienst Org.-Leiter

Wir erwarten:

• Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rettungsassistenten-/in oder Notfallsanitäter-/in oder im mittleren feuerwehrtechnischen Dienst mit regelmäßiger Einsatzerfahrung im Rettungsdienst
  • Qualifikation zum Leitstellendisponent-/in (gemäß Hinweise des Landes BaWü) oder die Bereitschaft, diese zu erlangen
  • Erfahrung im Rettungsdienst (RTW, KTW, NEF)
  • Flexibilität, Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
  • Überdurchschnittliche Organisationsfähigkeit
  • Kenntnisse in der gängigen PC-Standard-Software
  • Feuerwehrausbildung bzw. Bereitschaft zur Erlangung einer Feuerwehrausbildung (gem. gemeinsamer Hinweise des Sozial- und Innenministeriums des LARD BW)
  • Mitwirkung im bezahlten Hintergrunddienst

Wir bieten:

• Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechter Vergütung nach DRK-Tarifvertrag
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliches Bonussystem
  • Innovatives betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Verlässliche Rahmendienstpläne
  • Fachliche Fortbildungsmöglichkeiten wie z.B. die Ausbildung zum Organisatorischen Leiter Rettungsdienst
  • Einen interessanten, abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem Leitstellenneubau mit modernem Einsatzleit-system und attraktiver Arbeitsumgebung
  • Kostenloses WLAN
  • Bei Bedarf Übernahme der Weihnachtsgeldrückzahlung an den bisherigen Arbeitgeber

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Für Fragen im Vorfeld steht Ihnen der Leiter der Integrierten Leitstelle, Herr Dirk Sautter, gerne zur Verfügung. Telefon: 07721 206 31 00

Arbeitgeber: DRK Rettungsdienst Schwarzwald-Baar gGmbH
Ort: Albert-Schweitzer-Straße 16, 78052 Villingen-Schwenningen