helferportraits--header.jpg
JobbörseJobbörse

2. Jobbörse
  3. Jobbörse

Willkommen auf unserer Jobbörse!

... wir suchen kontinuierlich engagierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich mit unseren Grundsätzen identifizieren und unsere Zukunft mitgestalten möchten!

Notfallsanitäter_in / Rettungsassistent_in

Stellenbeschreibung

Die DRK Rettungsdienst Schwarzwald-Baar gGmbH betreibt als leistungsstarke Rettungsdienstorganisation im Schwarzwald-Baar-Kreis insgesamt 6 Rettungswachen sowie den Luftrettungsstützpunkt „Christoph 11“ sowie die Integrierte Leitstelle.  Die DRK Rettungsdienst Schwarzwald-Baar gGmbH ist zertifiziert nach dem Qualitätsmanagementsystem ISO 9001:2015 und hat 130 hauptamtliche Mitarbeiter_innen, 18 FSJ-ler und ca. 100 Ehrenamtliche, die sich im Rettungsdienst engagieren.

Zur Verstärkung unseres Rettungsdienstteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Notfallsanitäter_innen / Rettungsassistent_innen.

Ihr Profil:

• Qualifikation als Notfallsanitäter_in oder Rettungsassistent_in mit der Bereitschaft zur Weiterqualifikation zum Notfallsanitäter_in
  • Flexibilität, Teamfähigkeit und Engagement
  •  Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst
  •  Führerschein der Klasse B, bevorzugt C1
  •  Identifikation mit den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes

Wir bieten:

• Eine abwechslungsreiche, eigenverantwortliche und zukunftsorientierte Tätigkeit in einer Region mit hohem Freizeit- und Familienwert
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem motivierten Team
  • Die Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung (Notfallsanitäter, Leitstelle, HEMS-TC, OrgL, MPG, Desinfektor etc.)
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Innovatives betriebliches Gesundheitsmanagement

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung !

Arbeitgeber: DRK Rettungsdienst Schwarzwald-Baar gGmbH
Ort: Albert-Schweitzer-Straße 16, 78052 Villingen-Schwenningen