JRK - MenschlichkeitFoto: M. Andreya / DRK e.V.

Jugendrotkreuz (JRK)

Jugendrotkreuzler setzen sich für andere Menschen ein, im Schulsanitätsdienst, Kampagnen-Arbeit, Streitschlichtung und Ferienfreizeiten.

Der Jugendverband für Menschen von 6 bis 27 Jahren

Das Jugendrotkreuz (JRK) ist der eigenständige Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Rund 140.000 junge Mitglieder im Alter von 6 bis 27 Jahren engagieren sich gemeinsam für die Ziele: Gesundheit, Umwelt, Frieden und internationale Verständigung.

Im DRK-Kreisverband Villingen-Schwenningen engagieren sich rund 300 JRK-Angehörige in den JRK-Gruppen Bad Dürrheim, Königsfeld, Mönchweiler, Niedereschach, Schönwald, Schwenningen, St. Georgen, Villingen und Triberg-Schonach. Darüber hinaus arbeiten rund 150 Schulsanis an 18 Schulen im Schulsanitätsdienst. Die Möglichkeiten im Jugendrotkreuz mitzuwirken sind vielfältig: ob Schulsanitätsdienst, Kampagnen-Arbeit, Streitschlichtung oder Ferienfreizeit. Jugendrotkreuzler setzen sich für andere Menschen ein.

Jugendrotkreuzler werden

Weitere Informationen zum Jugendrotkreuz und den Kontakt zur nächsten Jugendrotkreuz-Gruppe gibt es auf der Homepage des Jugendrotkreuz.

www.jrk-kv-vs.de

Telefon: 07721 / 89 88 – 0

Email: info(at)jrk-kv-vs(dot)de

Finde heraus, wie nach der Schultheorie die Praxis aussieht. Das FSJ ist Deine Chance, Dich für ein Jahr im sozialen Bereich zu engagieren und Dich gleichzeitig weiterzubilden. Wir warten auf Dich!

Finde heraus, wie nach der Schule die Praxis aussieht. Das Schülerpraktikum ist Deine Chance, Einblick in die Vielfalt des Deutschen Roten Kreuzes zu erhalten. Wir warten auf Dich!