Gedächtnistraining 60 plus

Gedächtnisleistung durch regelmäßiges Training mit Gleichgesinnten in entspannter Atmosphäre erhalten.

"Wer rastet, der rostet." So ist auch unser Gehirn und dessen Leistung

Mit zunehmendem Alter stellen wir fest, dass unser Gedächtnis uns immer öfter im Stich lässt. Das muss nicht sein. Auch im höheren Alter lässt sich die Gedächtnisleistung noch steigern, dazu ist ein regelmäßiges Training notwendig, am besten in einer Gruppe Gleichgesinnter.  Ziel ist, das Gedächtnis auf vergnügliche und spannende Art anzuregen, die Konzentration zu stärken und die Merkfähigkeit zu verbessern.

Das Angebot richtet sich an alle über 60, die durch regelmäßige Lernstrategien ihre Gedächtnisleistung erhalten bzw. steigern wollen

Kurse & Termine

Keine Ergebnisse gefunden.
Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Kurs.

Ralf Rasokat
ralf.rasokat(at)drk-vs(dot)de

Weitere Kurse entdecken

Der Hausbesuch verbindet körperliche Aktivierung, Gespräche und Begegnungen, um Einsamkeit und Isolation zu verhindern und ein langes Leben in den eigenen vier Wänden zu ermöglichen.

Plagt Sie Ihr Rücken? Kommen Sie zu uns - wir stärken Ihnen den Rücken!

Gymnastik wirkt wie ein kleiner Jungbrunnen. Sie kräftigt die einzelnen Muskeln im Körper, macht sie beweglicher und fördert das Zusammenspiel zwischen den Muskelgruppen. Zudem hält sie die Gelenke geschmeidig. Wer seinen Körper fit hält, hat gute Chancen, länger beschwerdefrei, selbstständig und mobil zu bleiben.

Yoga harmonisiert Körper, Geist und Seele und gilt - auch aus wissenschaftlicher Sicht - als eines der besten "Mittel" der Stressbewältigung.

Plagt Sie Ihr Rücken? Kommen Sie zu uns - wir stärken Ihnen den Rücken!