Mitmachen und Gutes tun

Werde Teil des DRK und übernehme gesellschaftliche Verantwortung. Finde einen Beruf der Sinn macht, engagiere Dich im Ehrenamt, Praktikum und freiwilligem Sozialen Jahr.
Portrait einer jungen lachenden Frau mit Pferdeschwanz. Im Hintergrund ein junger dunkelhaariger Kollege, der in den Krankenwagen steigt.

Finde heraus, wie nach der Schultheorie die Praxis aussieht. Das FSJ ist Deine Chance, Dich für ein Jahr im sozialen Bereich zu engagieren und Dich gleichzeitig weiterzubilden. Wir warten auf Dich!

Das Jugendrotkreuz ist der Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Sei mit dabei!

Im Hintergrund die Rückseite eines Rettungswagen in einer engen Straße. Davor ein dunkelhäutiger Jugendlicher mit DRK T-shirt

Finde heraus, wie nach der Schule die Praxis aussieht. Das Schülerpraktikum ist Deine Chance, Einblick in die Vielfalt des Deutschen Roten Kreuzes zu erhalten. Wir warten auf Dich!

Eine alte Dame geht am Arm einer Frau mit rotem DRK T-Shirt. Im Hintergrund ein DRK-Fahrzeug in weiß

Unsere Ehrenamtlichen sind tagtäglich dort, wo Menschen Hilfe brauchen. Sie engagieren sich in vielfältigen Bereichen.

Portrait einer jungen lachenden Frau mit Pferdeschwanz. Im Hintergrund ein junger dunkelhaariger Kollege, der in den Krankenwagen steigt.

Finde heraus, wie nach der Schultheorie die Praxis aussieht. Das FSJ ist Deine Chance, Dich für ein Jahr im sozialen Bereich zu engagieren und Dich gleichzeitig weiterzubilden. Wir warten auf Dich!

Das Jugendrotkreuz ist der Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Sei mit dabei!

Im Hintergrund die Rückseite eines Rettungswagen in einer engen Straße. Davor ein dunkelhäutiger Jugendlicher mit DRK T-shirt

Finde heraus, wie nach der Schule die Praxis aussieht. Das Schülerpraktikum ist Deine Chance, Einblick in die Vielfalt des Deutschen Roten Kreuzes zu erhalten. Wir warten auf Dich!

Eine alte Dame geht am Arm einer Frau mit rotem DRK T-Shirt. Im Hintergrund ein DRK-Fahrzeug in weiß

Unsere Ehrenamtlichen sind tagtäglich dort, wo Menschen Hilfe brauchen. Sie engagieren sich in vielfältigen Bereichen.