gesundheitskurs-yoga-header.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.

2. Gesundheitskurse
  3. Yoga

Yoga

Beate Walkner
Sachbearbeitung Soziale Dienste
Tel: 07721-8988 23
beate.walkner@drk-vs.de

Unser Leben ist hektisch, fordernd und führt uns häufig an die Grenzen unserer physischen und psychischen Belastbarkeit. Yoga harmonisiert Körper, Geist und Seele und gilt - auch aus wissenschaftlicher Sicht - als eines der besten "Mittel" der Stressbewältigung.

Gelassenheit und Harmonie für Körper, Geist und Seele

Yoga ist eine sehr alte indische Lehre, die sich mit dem Menschen in seiner Gesamtheit befasst. Sie beinhaltet körperliche Übungen, Atemtechniken, Konzentrationsübungen und Meditation.

Yoga ist ein sanfter Weg zu mehr Fitness und einem besseren Körpergefühl. Yoga ist keine sportliche Quälerei mit Leistungsdruck, sondern Yoga lässt auf angenehme Art und Weise "wie von selbst" die Bewusstheit für die körperlichen und seelischen Bedürfnisse wachsen und ermöglicht so dem Übenden, rechtzeitig Störungen wahrzunehmen und gegenzusteuern.

Der Kurs ist von der Zentrale Prüfstelle Prävention zertifiziert.

Bei regelmäßiger Teilnahme erstatten viele Krankenkassen einen Teil der Kosten, eine Bescheinigung wird am Kursende ausgehändigt.

Auf Anfrage